Kurs für Kinder

 

Dieser Kurs ist aus Elementen zusammengestellt, die unsere Kinder dabei unterstützen, sich wohl, ausgeglichen und glücklich zu fühlen. Einige wichtige Elemente davon sind:

Entspannung und Zeit für Stille:
Wir machen Übungen die uns helfen, den Alltagsstress gesund herauszulassen und zu verarbeiten. Wir üben wie schön und erholsam es ist alleine mit uns selbst in Stille zu sein. Wir nützen selbstverständlich auch Bewegung und ‘Laut sein,’ um uns zu entspannen.

Gefühle:
Woher kommen Gefühle? Warum kommen Gefühle? Wir lernen unsere Gefühle kennen, was sie sind und wie wir sie betrachten können, so dass sie uns unterstützen können. Vor allem üben wir, wie wir sie gesund herauslassen können oder wie wir sie verwandeln können.

Heilungsverfahren:
Wir üben, wie einfach es ist, uns selbst zu heilen. Wir nutzen einfache Werkzeuge um zu lernen, dass wir selbst etwas dafür tun können, so dass es uns besser geht.

Beziehungen:
Wir lernen uns selbst auszudrücken, wer wir sind und was wir wollen. Gleichzeitig, schauen wir in andere Menschen hinein um zu verstehen wie sie sich fühlen und was sie sich wünschen.

Konflikte:
Warum haben wir Konflikte? Ist es okay Konflikte zu haben? Wie gehen wir damit um, so dass wir und die Anderen bekommen können was wir und sie wollen/brauchen?

Probleme:
Wenn ein Teilnehmer ein Problem hat, von dem er/sie nicht weiss, wie es gelöst werden kann, nutzen wir Werkzeuge um das Problem für alle Beteiligten auf die besser Art und Weise zu lösen. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, schauen wir wie wir damit umgehen können, so dass es uns nicht mehr stört.

© 2019 annorlunda

  • Facebook Social Icon